DIE RUHE

SIGNA

PERFORMANCE | SZENOGRAFIE | SOUNDDESIGN | 2021/2022

„Die Ruhe“ war eine 5,5-stündige Performance Intsallation im Paketpostamt Altona, produziert vom Deutschen Schauspielhaus Hamburg, unter der Regie von Signa Köstler.
Die Installation wurde zum Theatertreffen 22 eingeladen, als eines der 10 bemerkenswertesten Stücke des Jahres 2021 im deutschprachigen Raum.

Inhalt:
35 Zuschauer*innen (Präperand*innen) betreten das Erholungsinstitut Hamburg um sich dort von Stress und Erschöpfung des Alltags zu erholen und sich in verschiedenen Anwendungen auf ein Leben im Wald vorzubereiten. Die Waldgemeinschaft, welche sich im Haus provisorisch nidergelassen hat, bestehend aus ehemaligen Rehaklinikpatient*innen, sowie deren Therapeut*innen strebt das volkommene Einswerden mit dem Wald und somit das Erreichen einer schlussendlichen Ruhe an.

Rolle: Falk Engel (Thearpeut)
Szenografie in Zusammenarbeit mit: Signa Köstler
Sounddesign in Zusammenarbeit mit: Arthur Köstle
Produktionsleitung in Zusammenarbeit mit: Arthur Köstler, Jaavar Sidi Aly

Zur Projektseite
Zur Theatertreffenseite

SIGNA
Deutsches Schauspielhaus Hamburg
19.11.21 – 15.01.22

Berliner Festspiele: Theatertreffen 22
11.05.22 – 20.05.22

www.signa.dk

Fotos: © Erich Goldmann: goldrush.at