VIDEOSTOLPERSTEIN

ESTHER BEJARANO

ANIMATION | 2015

Video abspielen

Das Videostolpersteine Projekt wurde vom NDR/N-Joy in Kooperation mit Studierenden der HAW Hamburg ins Leben gerufen. Anlässlich des 70 jährigen Jahrestages der Berfreiung von Auschwitz, streute der Jugendradiossender N-Joy, »Audiostolpersteine« in ihr Radioprogramm ein. Auschwitz Überlebende erzählten hier aus ihrer Erinnerung. Diese Töne sollten nun fürs Internet mit Kurzfilmen visuell unterstützt werden. Jede_r Studierende befasste sich mit einer Tonspur. Ich entschied mich für die Erzählung von Esther Bejarano.

Die Lizenz für die Veröffentlichung des Videos liegt bei ARD/NDR.
Schreibe mir um das Kennwort für den Videostoplerstein zu erhalten.

Alternativ ist der Videostolperstein auf der Seite des NDR zu sehen.

Auszeichnungen:
– Das beste Projekt 2015 / HAW Hamburg/ Kategorie: Film/Interactive
– Crossmediapreis 2016
– Robert Geisendörfer Preis 2016